Hologic-Wissenschaftspreis zeichnet Fortschritte bei Brustkrebs-Therapie aus

Prnews24.com

Literature advertisement

Der allmächtige Informatiker

Die englische Ausgabe dieses Buchs mit dem Originaltitel „The Mysterious Universe“ ist als populäres Wissenschaftsbuch des britischen Astrophysikers Sir James Jeans zuerst von der Cambridge University Press veröffentlicht worden.
Es enthält die erweiterte Version eines Vortrags, der vom Autor an der Universität Cambridge im Jahr 1930 gehalten wurde und beginnt mit dem ganzseitigen Zitat einer berühmten Passage aus Platons Republik, Buch VII, in welcher das Höhlengleichnis der antiken Philosophie erzählt wird. Der Autor Jeans bezieht sich in seinen Ausführungen unter anderem auf die von Max Planck begonnene Quantentheorie der Strahlung, auf Einsteins allgemeine Relativitätstheorie sowie auf die neuen Theorien der Quantenmechanik von Heisenberg und Schrödinger und bietet Lösungen für deren philosophische Verwirrung.
Die englische Ausgabe wurde 15 Mal zwischen 1930 und 1938 und zuletzt im September 2007 nachgedruckt. Mit der hier vorliegenden Ausgabe ist nun endlich auch eine aktualisierte deutsche Übersetzung erschienen.

Hier geht es weiter …

Hologic (https://www.hologic.de/), ein führendes Medizintechnikunternehmen für Frauengesundheit, hat in Kooperation mit der Schweizerische Gesellschaft für Senologie (SGS) (https://www.senologie.ch/) zum dritten Mal den Hologic-Wissenschaftspreis in Zürich verliehen. Der mit insgesamt 5.000 CHF dotierte Preis ging an Frau Dr. med. Noemie Schmidt und Herr Dr. med. Martin Heidinger für Ihre außerordentlichen Forschungserfolge. Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Frauengesundheit würdigt Hologic dieses Jahr junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, welche die Früherkennung und Diagnose sowie Therapie von Brustkrebs verbessern.
Das Gewinnerteam um Frau Dr. med. Noemi Schmidt wurde mit dem ersten Platz ausgezeichnet für ihre Arbeit „Diagnostic accuracy of automated ACR BI-RADS breast density classification using deep convolutional neutral networks“, die die Brustdichte automatisiert detektiert. Sie gehört zu den Hauptfaktoren in der persönlichen Brustkrebsrisikobestimmung.

Den zweiten Platz gewann das Team um Herr Dr. med. Martin Heidinger und überzeugte mit seiner Arbeit „Use of sentinel lymph node biopsy in elderly patients with breast cancer – 10 year experience from a Swiss university hospital“. In dieser wurde die Notwendigkeit einer Lymphknotenresektion in Abhängig vom Patientenalter untersucht, um die Lebensqualität der Brustkrebspatientinnen zu verbessern.

Die Forschungsarbeiten von Dr. med. Noemie Schmidt und Dr. med. Martin Heidinger tragen dazu bei, neue Erkenntnisse zu gewinnen und eine Verbesserung in der chirurgischen Brustkrebsfrüherkennung und -versorgung zu ermöglichen. Dies führt zu einem besseren medizinischen Ergebnis und erhöht die Lebensqualität der betroffenen Frauen erheblich und nachhaltig.

Ina-Kathrin Gese (https://www.linkedin.com/in/ina-kathrin-gese-b5b306215/), Medical Education Manager DACH bei Hologic, sagt: „Der Hologic-Wissenschaftspreis ist ein Zeichen der Anerkennung für Forschungsexzellenz im Dienst der Frauengesundheit. Mit der Auszeichnung möchten wir unsere Wertschätzung für die Forscherinnen und Forscher zum Ausdruck bringen, die sich unermüdlich bemühen, die Diagnose und Therapie von Brustkrebs weiter voranzutreiben. Sie erweitern unser Verständnis von Brustkrebs und tragen dazu bei, die Lebensqualität von Frauen weltweit zu verbessern.“

Die Urkunden der Gewinner finden Sie hier (https://www.dropbox.com/scl/fo/e07hpir64ir96vgp14sdl/h?rlkey=mjjjhap3eb41rept7iuxq7ycm&dl=0).
Mehr Informationen rund um das Thema Frauengesundheit von Hologic unter: https://www.hologic.de/

Über Hologic
Hologic ist ein führendes innovatives Medizintechnikunternehmen
im Bereich der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen diagnostischen und chirurgischen Produkten sowie medizinischen Bildgebungssystemen mit Schwerpunkt in der Frauenheilkunde. Die drei Kerngeschäftsbereiche konzentrieren sich auf die Diagnostik, die Bildgebung und die gynäkologische Chirurgie.

Mit einer umfassenden Technologiesammlung sowie einem leistungsstarken Forschungs- und Entwicklungsprogramm engagiert sich Hologic seit seiner Gründung im Jahr 1985 für eine bessere Lebensqualität. Dafür nutzt Hologic modernste Wissenschaft als Grundlage, damit medizinische Fachkräfte mit immer größerer Sicherheit die richtige Diagnose und Therapie für Patientinnen finden. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Marlborough, im US-Bundesstaat Massachusetts.

Firmenkontakt
Hologic Deutschland GmbH
Alexander Hoffmann
Kaiserin-Augusta-Allee 112/113
10553 Berlin
+49 175 1699779
https://www.hologic.de/

Pressekontakt
HBI Communication Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Hermann-Weinhauser-Straße 73
81673 München
+49 89 99 38 87 30

Home

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Der Beitrag Hologic-Wissenschaftspreis zeichnet Fortschritte bei Brustkrebs-Therapie aus erschien zuerst auf Prnews24.com.

Zur Quelle wechseln